Praxisbox für die Arbeit mit Photoshop

Bessere Karten beim Arbeiten mit Photoshop – Alle Funktionen von Adobe Photoshop auf handlichen Karteikarten.

Das innovative Nachschlagewerk ist für Anwender maßgeschneidert, die eine schnelle, auf den Punkt gebrachte Erklärung oder Hilfe für eine Funktion benötigen und dafür nicht lange suchen oder viel lesen möchten. Für ein schnelles und intuitives Arbeiten wurde die PRAXISBOX für Adobe Photoshop ganz einfach organisiert: Alle Funktionen und Menüs werden separat auf je einem doppelseitigen A7-Kärtchen erklärt.
Diese Karten sind in einer handlichen Box in der Reihenfolge abgelegt, wie die Menüpunkte in Photoshop zu finden sind. Für jeden Hauptmenüpunkt gibt es ein Registerblatt, ebenso für Programmteile, die für Photoshop-Anwender besonders wichtig sind: Werkzeuge, Füllmethoden, Schnelltipps und Effekte.
Die edle Kartonbox, enthält auf ca. 440 doppelseitigen A7-Karten punktgenaue Erklärungen aller Funktionen (inklusive CS3). Diese werden um kleine, nützliche Tipps und Hilfen ergänzt. Besonders große und komplexe Menüs werden auf Klappkarten besprochen.

Die „MEV PRAXISBOX für Adobe Photoshop“ war als Erweiterungswerk konzipiert und wurde auch einige Jahre von mir gepflegt. Je nach Umfang und Häufigkeit der Updates von Adobe Photoshop geschah dieser Aktualisierungsservice 3-4-mal im Jahr. Die Sammlung ist nicht vollständig, jedoch die meisten wichtigen Funktionen für Photoshop sind vorhanden.

Die Kärtchen in den Aufbewahrungsboxen

Ansicht einzelner Karten

Zufällig ausgewählte Karte

Zufällig ausgewählte Karte, jede Karte ist auch auf der Rückseite beschriftet

Einige Karten sind aufklappbar (4-facher Inhalt)